Das nächste Tagesseminar Mystik und Doing Nothing Praxis mit Rani Kaluza und Werner A. Krebber, findet am 7. Juli 2019 in Köln statt, diesmal zum Thema Ramana Maharshi, der große Weise vom Berg Arunachala. Herzliche Einladung an alle. Falls jemand nur Interesse an der Doing Nothing Meditation hat, könnte er oder sie auch erst um 12:00 dazu kommen.  Mehr Infos

Das nächste mehrtägige Doing Nothing Retreat ist derzeit noch in Planung.

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie über den Doing Nothing-Newsletter oder über die Doing Nothing-Facebookseite.

Neuigkeiten - News

"Danke, dass du mich ins Nichts Tun eingeführt hast."
"Es ist das Mindeste, was ich tun konnte."
... See MoreSee Less

View on Facebook

Meditation
Lange Zeit war ich wie ein Felsen in der Brandung.
Da lernte ich Stärke, Disziplin und Geduld.
Eines Tages hörte ich jemand sagen:
Hör auf zu meditieren. Lass das Leben dich meditieren.
Da verschwand der Meditations-Manager in mir
und ich lernte Loslassen, Vertrauen und Hingabe.
.
Rani
... See MoreSee Less

View on Facebook

"Ich habe Dich gefunden
und wo immer ich bin
schlafe ich in deinen Blicken."
.
Margo Falkenhahn
... See MoreSee Less

View on Facebook

Letzte Woche im Retreat - Kloster Marienstatt.
Last week in Retreat in monastery Marienstatt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir sind eine Woche im Doing Nothing-Retreat. ... See MoreSee Less

View on Facebook

„Soll Gott wahrhaft sprechen, so müssen alle Kräfte schweigen.
Nicht um ein Tun geht es, sondern um ein Nichttun.“
.
.
Johannes Tauler, Predigt 31 (Ausgabe: Johannes Tauler, Predigten Bd. I, üb. und hg. von Georg Hofmann, Einsiedeln 42007, 220f)
Bild: Renate Rothe
... See MoreSee Less

View on Facebook

Bin ich an den Lärm gewöhnt, habe ich Angst vor der Stille. Bin ich an die Stille gewöhnt, habe ich Angst vor dem Lärm.
Bin ich an die Einsamkeit gewöhnt, habe ich Angst vor den Menschen. Bin ich an die Menschen gewöhnt, habe ich Angst vor de Einsamkeit.

Aus "Der Wind und die Gardine"
Aufzeichnungen 2007
von Rani Kaluza
... See MoreSee Less

View on Facebook