Rani´s Youtube Kanal: Hier findest du Videos. 
Hier findest du Audios auf Spotifiy.
In einem Interview mit Jetzt-TV beantwortet Rani viele Fragen über das Doing-Nothing-Buch und über das Nicht Tun. Zum Interview.
Rani´s neues Buch: „Licht denken“  „Aufzeichnungen“  Zu bestellen bei tredition (Dort kann man ins Buch hereinlesen) Oder hier über diese Webseite mit Widmung von Rani (inklusive 3 Postkarten gratis).
Jeden Mittwoch kannst du um 7:00 eine halbe Stunde, LIFE über Zoom-Audio, mit Rani zusammen meditieren. Es wird vorher nicht immer erwähnt, aber eine aufrechte, sitzende Körperhaltung und ein ruhiger, sicherer Platz wird hierbei sehr empfohlen. Hier die aktuelle S.A.M. (Sonnen-Aufgangs-Meditation) Aufzeichnung vom 27. März (link).(Klaviermusik von Kerstin Strecke

DIE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN:
Immer am Mittwochmorgen S.A.M. von 7:00 bis 7:30: Sonnen-Aufgangs-Meditation (link). Bitte schon ca. 5 Minuten früher einwählen. Es genügt, wenn du dich einmal via E-Mail anmeldest, um fortan dabei zu sein und später die Aufzeichnungen zu erhalten. Falls dir die Teilnahme zu dieser Zeit nicht möglich ist, kannst du dich auf die Liste der Aufzeichnungslinks setzen lassen und die Meditation später hören. Diese Meditation ist grundsätzlich kostenlos. Wenn mir jemand etwas dafür geben möchte, freue ich mich über eine Spende von etwa 5,- pro Session.  
Das Seminar die „Innere Reise“ findet am jeweils letzten Sonntag des Monats statt. Die Themen für die nächsten Sonntage: 31. März: Ostersonntag / Tod und Auferstehung. Was geschieht mit uns, nachdem der Körper gestorben ist. Was vermuten wir und was wissen wir darüber. 28. April: Unsere spirituellen Geschichten. Vielleicht hast du auch eine zu erzählen? Besondere Begegnungen, mystische Erfahrungen, Zeichen und Wunder, geheimnisvolle Zufälle. Die Sonntags-Seminare beginnen jeweils um 11:00 und dauern bis ca. 13:00. Sie beinhalten einen Vortrag, den Austausch über das Thema untereinander und ca. 1 Stunde gemeinsame, geführte Meditation. Zoom. Kosten pro Sonntag: 35,- . Bitte anmelden. Überweisungen bitte mit dem Stichwort: „Innere Reise 4“ versehen.
10. bis 13. April : 4 Tage Doing Nothing Meditation Intensive / „Take your time“ Jeweils morgens um 7:00 und abends um 19:00 eine halbe Stunde geführte Doing Nothing Meditation. Am Abend des ersten Tages, sowie am Abend des letzten Tages, kommen wir als Gruppe zusätzlich über Video zusammen. (Zoom/Audio) Kosten 55,-. Bitte anmelden. 
Samstag, 20. April von 11:30 bis ca. 15:00 Uhr / Doing Nothing und Natur / Hier eine detaillierte Einladung als PDF: Bäume – eine spirituelle Annäherung. Präsenzveranstaltung in der Nähe von Heinsberg: https://www.naturschutzstation-wildenrath.de/ Um einen wirklichen Kontakt mit der Natur oder mit einem Baum zu erleben, braucht es Geduld, Absichtslosigkeit, Aufmerksamkeit und Hingabe.  In diesem Seminar möchte ich dir zeigen, wie du allein durch stilles Schauen und unschuldiges Dasein einen Baum einladen kannst, sich für dich zu öffnen. Bitte mitbringen: Einen tragbaren Stuhl oder Hocker, um im Wald zu sitzen. Ein Sitzkissen. Ein paar Brote oder Kekse, Wasser. Einen Regenschirm. Feste Schuhe. Kosten: 35,- Anmeldung: Iris Blenkle: wald@do-it-for-nature.com 
NEU: Am Sonntag, den 28. Juli 2024 Ein Tag Doing Nothing in Köln. Von 9:00 bis 19 Uhr. Im Friesenviertel. Mit Einführungs-Meditation, zwei kleinen Vorträgen, der Möglichkeit zu Einzelgesprächen. Für diejenigen, die es noch nicht kennen, ein schöner Einstieg. Für diejenigen, die es schon kennen, eine schöne Gelegenheit neue Erfahrungen zu sammeln und es zu vertiefen.
DIR NÄCHSTEN RETREATS:
Frühlings-Retreat 2024 über Pfingsten von Do. 16. bis Mo, 20. Mai 2024 im Kloster Marienstatt. (Nr.19) Lausche mein Herz auf das Flüstern der Welt, womit sie um deine Liebe wirbt. Öffne die Tür und erkenne die Melodie des Glücks, das in allen Dingen schwingt.“  5-tägiges Retreat, davon 2,5 Tage inneres Schweige-Retreat und je einen halben Tag äußeres Retreat. Anreise Donnerstag ab 14:00 spätestens 17 Uhr, Abreise Sonntag, 14 Uhr. Kloster Marienstatt ist ein bewährter und beschützter Platz für Doing Nothing-Retreats, mit schönen Zimmern, einem Barockgarten, einem kleinen Fluss und vielen Wald und Naturwegen. Das Retreat ist für 12 Teilnehmer ausgerichtet. Ausgebucht – es gibt eine Warteliste. Kosten 530,-.  Mehr über das Kloster: https://www.abtei-marienstatt.de/gast/
GANZ NEU: Sommer-Doing-Nothing-Retreat im Benediktushof vom 20.- 24. Juli 2025 (Nr.20) „Die Wahrheit ist, ich weiß es nicht.“ https://www.benediktushof-holzkirchen.de/ Das kontemplative Zentrum in der Nähe von Würzburg wurde 2003 von dem Benediktiner-Mönch und Zen-Meister Willigis Jäger (1925-2020) ins Leben gerufen und ist heute eines der größten Zentren für christliche Kontemplation, Achtsamkeit und Zen-Meditation in Europa. Alles Weitere in Kürze.
Kontakt für Anmeldungen und Fragen: weissefeder@netcologne.de
Mehr über die Retreats und ein Formular für die Anmeldung für die Retreats findet ihr hier.
 

Wollt Ihr in Verbindung bleiben, abonniert einfach den Doing Nothing-Newsletter.


Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Tag 12 std vor

Auferstehung oder was ist ein Astralkörper? Eine forschende Annäherung an das, was mehr ist, als der Körper und den Tod des Körpers überlebt. Am Ostersonntag

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

2 tage 10 std vor

Im Hebräischen bedeutet "Aufmerksamkeit" wörtlich übersetzt "sein Herz in eine Sache stecken". Auch ein schöner Hinweis darauf, dass Liebe und Aufmerksamkeit das Gleiche sind. .

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

3 tage 10 std vor

In den wenigsten Fällen ist Glück die Folge von der erfolgreichen Verwirklichung eines Plans. Oft genug geschieht es unabhängig von jeder Ursache, in den unscheinbarsten

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

4 tage 10 std vor

Der Himmel an diesem Ort war anders, jedenfalls nicht irgendwo da oben. Nicht da, wo die Wolken waren und darüber. Das Oben hatte sich vollkommen

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

5 tage 10 std vor

In das Leben der Dinge eingreifen heißt, sie und sich schädigen. Ruhen aber heißt wirken. Die eigene Seele reinigen, heißt die Welt reinigen. Sich in

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

6 tage 13 std vor

Du bist mehr als nur dein Körper, mehr als dein Verstand. Du bist auch der Raum, in dem das Denken stattfindet und in dem dein

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 12 std vor

Manchmal genügt es zu bekennen, dass ich mich nicht liebend fühle, um meine Liebe zurückzugewinnen. Manchmal brauche ich nur aufrichtig zu sagen: Ja, ich fühle

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 1 Tag vor

Auf meinen Spaziergängen habe ich zahlreiche Naturwächter als grüne Energieträger kennengelernt. Ich habe mich daran gewöhnt, sie um Erlaubnis zu bitten, ihr Territorium passieren zu

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 2 tage vor

Er ist Zen-Meister, Benediktinermönch, Psychologe und geübter Einsiedler. David Steindl-Rast gilt als einer der bekanntesten spirituellen Lehrer der Gegenwart. Mit Olivia Röllin spricht er über

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 2 tage vor

Es braucht manchmal Mut, so zu sein, wie man ist, und nicht so, wie einen die anderen haben wollen.
.
Willigis Jäger