Das nächste mehrtägige Doing Nothing Retreat (Nr. 12) mit Rani findet voraussichtlich im März 2021 statt.

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie über den Doing Nothing-Newsletter oder über die Doing Nothing-Facebookseite.

Neuigkeiten - News

Wenn du dauernd vermeidest präsent zu sein, kann das Leben mit seinem Zauber dich nicht mehr finden.
.
Rani
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir sind so gerne draußen in der Natur,
weil sie keine Meinung über uns hat.
.
Friedrich Nietzsche
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wenn du im Gewahrsein ruhst, erscheint dir deine körperliche Anwesenheit nicht relevanter, als die der Möbel, mit denen du den Raum teilst. Die Dinge im Zimmer, selbst die wertvollen, erscheinen dir nicht wichtiger, als die leeren Lufträume zwischen den Dingen; die Geschichte deiner Person nicht interessanter, als die Geschichte des Teppichs oder des Glases, das neben dir steht. Du fühlst dich nicht wichtiger als der Hund, der unter der Bank liegt und schläft. Selbst die Steckdose in der Wand kommt dir genauso relevant vor, wie deine Anwesenheit, weil du EINS bist mit dem Raum des Gewahrseins, der alles gleichermaßen durchdringt und in dem alles Platz findet.
.
Rani
Bild: Matisse
... See MoreSee Less

View on Facebook

Manchmal stellt sich die Frage: “Möchte ich jetzt aufstehen um zu gehen oder sitzen bleiben?“ Die eigentliche Frage aber lautet: Möchte ich diese Situation vermeiden oder nicht? Stehe ich nur auf, weil es mir zu langweilig ist oder folge ich einem freudigen Impuls, mehr aus Freude am Gehen, als aus Verlegenheit.
.
Rani
Doing Nothing im Retreat
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wenn durch die Flut deiner Tränen
das Innere und das Äußere
zu einer Einheit verschmolzen sind,
wirst du sie finden, die, die du
mit solchen Qualen gesucht hast ,
näher als das Näheste,
der eigentliche Atem des Lebens,
der Kern eines jeden Herzens.
.
- Anandamayi Ma
... See MoreSee Less

View on Facebook

Meditation ist eines der außergewöhnlichsten Dinge; aber du kannst sie unmöglich verstehen, solange du nicht am Ende der Suche angelangt bist.
.
Jiddu Krishnamurti
... See MoreSee Less

View on Facebook

Nicht-Wissen ist eine gute Medizin bei jeder Art von Glaubenssätzen. Ich selbst nehme sie häufig. Schon allein der Gedanke - ich weiß es nicht – kann wie ein Zauberspruch wirken, um den Geist wieder zu öffnen und sich mit einer Intelligenz zu verbinden, die jenseits von Richtig und Falsch, jenseits von Schubladen und Regeln existiert.
.
Aus meinem entstehenden Buch über Doing Nothing
Kapitel 7 "Nicht Wissen"
... See MoreSee Less

View on Facebook