Das nächste mehrtägige Doing Nothing Retreat (Nr. 12) mit Rani findet voraussichtlich im März 2021 statt.

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie über den Doing Nothing-Newsletter oder über die Doing Nothing-Facebookseite.

Neuigkeiten - News

Wenn wir mit einem Geist der Stille lauschen, wird jeder Vogelgesang und jedes Flüstern der Kiefernzweige im Wind zu uns sprechen.
.
Thich Nath Hanh
... See MoreSee Less

View on Facebook

Alleinsein ist einfach magisch. Wenn ich allein bin, bin ich mit ALLEM zusammen und das Nichts wird mein Geliebter.
.
Rani
... See MoreSee Less

View on Facebook

Nicht Tun kann herrlich sein, nährend und erfüllend. Gleichzeitig, und das ist ein Paradox, scheint kaum etwas komplexer, tiefgründiger und auch schwieriger zu sein, als wirklich nichts zu tun. Es ist in Ordnung, das reine Da-Sein als eine tiefgründige Erfahrung zu erforschen, weil die damit verbundenen Erkenntnisse auch tiefgründig sind. Zugleich aber sollte man nie vergessen, dass eine große Einfachheit darin liegt, die es gleichsam zu entdecken gilt. Die Leichtigkeit des Seins kann auch leicht erfahren werden, man braucht keine Wissenschaft daraus zu machen.
.
Rani
Bild: Lisa Graham
... See MoreSee Less

View on Facebook

Die Natur ist lebendig und spricht zu uns.
(das ist keine Metapher) 🙂
... See MoreSee Less

View on Facebook

Alle, welche dich suchen, versuchen dich.
Und die, so dich finden, binden dich
an Bild und Gebärde.
Ich aber will dich begreifen
Wie dich die Erde begreift,
Mit meinem Reifen,
Reift
Dein Reich.
.
Rainer Maria Rilke
... See MoreSee Less

View on Facebook

Es ist sehr einfach glücklich zu sein. Aber es ist sehr schwierig einfach zu sein.
Tagore
... See MoreSee Less

View on Facebook

Andere Künstler malen eine Brücke, ein Haus, ein Boot und das wars. Ich dagegen will die Luft malen, die diese Brücke, dieses Haus und das Boot umgibt. Die Schönheit der Luft, die diese Objekte umgibt. Und das ist nicht unmöglich.
.
Claude Monet
... See MoreSee Less

View on Facebook