Rani´s Youtube Kanal: Hier findest du Videos. 
Hier findest du Audios auf Spotifiy.
In einem Interview mit Jetzt-TV beantwortet Rani viele Fragen über das Buch und das Nicht Tun. Zum Interview.
Das neue Buch von Rani ist da: „Licht denken“  „Aufzeichnungen“  Zu bestellen bei tredition (Dort kann man ins Buch hereinlesen) Oder hier über diese Webseite mit Widmung von Rani (inklusive 3 Postkarten gratis). 
DIE NÄCHSTEN VERANSTALTUNGEN:
Weiterhin immer am Mittwochmorgen S.A.M. von 7:00 bis 7:30: Sonnen-Aufgangs-Meditation. Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/81430561447 Bitte schon ca. 5 Minuten früher einwählen. Es genügt, wenn du dich einmal via E-Mail anmeldest, um fortan dabei zu sein und später die Aufzeichnungen zu erhalten. Falls dir die Teilnahme zu dieser Zeit nicht möglich ist, kannst du dich auf die Liste der Aufzeichnungslinks setzen lassen und die Meditation später hören. Diese Meditation ist grundsätzlich kostenlos. Wenn mir jemand etwas dafür geben möchte, freue ich mich über eine Spende von etwa 5,- pro Session.  
Das Seminar die „Innere Reise“ findet am jeweils letzten Sonntag des Monats statt. Die Themen für die nächsten Sonntage: 31. März: Ostersonntag / Tod und Auferstehung. Was geschieht mit uns, nachdem der Körper gestorben ist. Was vermuten wir und was wissen wir darüber. 28. April: Unsere spirituellen Geschichten. Vielleicht hast du auch eine zu erzählen? Besondere Begegnungen, mystische Erfahrungen, Zeichen und Wunder, geheimnisvolle Zufälle. Die Sonntags-Seminare beginnen jeweils um 11:00 und dauern bis ca. 13:00. Sie beinhalten einen Vortrag, den Austausch über das Thema untereinander und ca. 1 Stunde gemeinsame, geführte Meditation. Zoom. Kosten pro Sonntag: 35,- . Bitte anmelden. Überweisungen bitte mit dem Stichwort: „Innere Reise 4“ versehen.
NEU: 10. bis 13. April : 4 Tage Doing Nothing Meditation Intensive / „Take your time“ Jeweils morgens um 7:00 und abends um 19:00 eine halbe Stunde geführte Doing Nothing Meditation. Am Abend des ersten Tages, sowie am Abend des letzten Tages, kommen wir als Gruppe zusätzlich über Video zusammen. (Zoom/Audio) Kosten 55,-. Bitte anmelden. 
Samstag, 20. April von 11:30 bis ca. 15:00 Uhr / Doing Nothing und Natur / Hier eine detaillierte Einladung als PDF: Bäume – eine spirituelle Annäherung. Präsenzveranstaltung in der Nähe von Heinsberg: https://www.naturschutzstation-wildenrath.de/ Um einen wirklichen Kontakt mit der Natur oder mit einem Baum zu erleben, braucht es Geduld, Absichtslosigkeit, Aufmerksamkeit und Hingabe.  In diesem Seminar möchte ich dir zeigen, wie du allein durch stilles Schauen und unschuldiges Dasein einen Baum einladen kannst, sich für dich zu öffnen. Bitte mitbringen: Einen tragbaren Stuhl oder Hocker, um im Wald zu sitzen. Ein Sitzkissen. Ein paar Brote oder Kekse, Wasser. Einen Regenschirm. Feste Schuhe. Kosten: 35,- Anmeldung: Iris Blenkle: wald@do-it-for-nature.com 
NEU: 21.- 23. Juni : Doing Nothing und Mediales Schreiben / Ein Wochenende über Zoom, dem eventuell weitere folgen. In diesem Seminar möchte ich in das Mediale Empfangen von Botschaften und Texten einführen, und mit euch das Beschreiben dessen, was JETZT ist, erforschen. Wie du deine Sprache nutzen kannst, den gegenwärtigen Moment tiefer zu erfahren und seine Energie in Worte zu übertragen. Kosten: 108,-
NEU: Fortbildung zum/r Doing Nothing Meditation Trainer/in. „It takes a long time to understand nothing.” Fortbildung, die dir ermöglicht, diesen besonderen Weg offiziell weiterzugeben. Umfasst 5 x 3-Tages Seminare, Einzelgespräche/Coachings, sowie 2 Einzel-Retreats der Teilnehmer. Interesse? Dann melde dich gerne bei mir. Beginn: Beginn: nach Absprache. Genaue Kosten und Orte noch unklar. Erstes Orientierungstreffen für Interessierte am 1. Mai. 11:00 Uhr über Zoom.
DIR NÄCHSTEN RETREATS:
Frühlings-Retreat 2024 über Pfingsten von Do. 16. bis Mo, 20. Mai 2024 im Kloster Marienstatt. (Nr.19) Lausche mein Herz auf das Flüstern der Welt, womit sie um deine Liebe wirbt. Öffne die Tür und erkenne die Melodie des Glücks, das in allen Dingen schwingt.“  5-tägiges Retreat, davon 2,5 Tage inneres Schweige-Retreat und je einen halben Tag äußeres Retreat. Anreise Donnerstag ab 14:00 spätestens 17 Uhr, Abreise Sonntag, 14 Uhr. Kloster Marienstatt ist ein bewährter und beschützter Platz für Doing Nothing-Retreats, mit schönen Zimmern, einem Barockgarten, einem kleinen Fluss und vielen Wald und Naturwegen. Das Retreat ist für 12 Teilnehmer ausgerichtet. Das Retreat ist ausgebucht. Es gibt eine Warteliste. Kosten 530,-.  Mehr über das Kloster: https://www.abtei-marienstatt.de/gast/ 
Kontakt für Anmeldungen und Fragen: weissefeder@netcologne.de
Mehr über die Retreats und ein Formular für die Anmeldung für die Retreats findet ihr hier.
 

Wollt Ihr in Verbindung bleiben, abonniert einfach den Doing Nothing-Newsletter.


Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

15 std 56 protokoll vor

Die Alte Seele: Echtheit, Einsamkeit und Abschied. Der Sprung der Reifen Seele in den fünften Zyklus, den der Alten Seele, gleicht einem Aufbruch zu einer

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

2 tage 51 protokoll vor

Buddhisten, Mystiker, sie alle sprechen über das Wollen als Ursache von Leiden, aber nicht, um es moralisch zu verurteilen. Es geht ihnen um eine Wahrheit,

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

2 tage 18 std vor

Die meisten glauben, dass sie es im Griff haben, wenn sie sich nur richtig anstrengen und bis zur Erschöpfung konzentrieren. Doch in Wirklichkeit verhält es

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

4 tage 1 Stunde vor

Betrachte das Universum immer als ein einziges, lebendiges Wesen mit einer Substanz und einer Seele. Beachte, dass alles Geschaffene in Verbindung mit dem kosmischen Bewusstsein

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

5 tage 1 Stunde vor

Als Persönlichkeit zu lernen und als Seele (Essenz) zu wachsen ist wundervoll. Aber ich glaube nicht, dass es darum geht, ein besserer Mensch im moralischen

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

6 tage 1 Stunde vor

Das Universum, in dem wir uns befinden, ist ein intelligentes, selbstorganisierendes, lernendes, partizipatorisches, interaktives, nicht lokal vernetztes evolutionäres System. Es ist all das, was ich

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 23 protokoll vor

Manchmal scheint es, als ginge es hauptsächlich darum, mit dem Weglaufen aufzuhören, und zu erkennen, ja, einzugestehen, wie und auf welche tausend Arten und Weisen

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 1 Tag vor

Als spiritueller Mensch kennt man eine fünfte Jahreszeit: Wenn es Segnungen regnet und Freude in einen hineinscheint.
.
Rani

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 1 Tag vor

"Nur acht Minuten Meditation täglich geben mir den Fokus, den ich brauche, um die Welt zu erobern." "Eine Stunde täglich und das wäre unnötig."

Doing nothing - Nicht Tun - Rani Kaluza

1 Woche 1 Tag vor

Damit sich uns die Dinge offenbaren, müssen wir bereit sein, unsere Ansichten über sie aufzugeben.
.
Thich Nath Hanh