Das nächste Tagesseminar Mystik und Doing Nothing Praxis mit Rani Kaluza und Werner A. Krebber findet am Sonntag den 4. August 2019 in Köln statt, diesmal zum Thema: Das Thomas Evangelium. „Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“ Falls jemand nur Interesse an Doing Nothing hat, könnte sie auch erst um 12:30 dazu kommen.  Mehr Infos

Das nächste mehrtägige Doing Nothing Retreat ist derzeit noch in Planung.

Weitere Neuigkeiten erhalten Sie über den Doing Nothing-Newsletter oder über die Doing Nothing-Facebookseite.

Neuigkeiten - News

"Totalität ist keine Disziplin. Alle Disziplinen sind partiell."

-- Osho
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wenn man nicht meditiert, wie unterscheidet sich dann die Meditation, von der Zeit nach der Meditation?

Solange es in der Meditation jemanden gibt, der meditiert; jemand, der sich ausrichtet, auf ein Symbol, ein Wort, den Atem, solange unterscheidet sich diese Zeit nicht wirklich essenziell von der Zeit, in der keine Meditation stattfindet.

Wenn es dagegen eine Meditation ist, wo niemand etwas tut, auch nicht eine Meditation ausführen; wenn alles ganz natürlich so belassen wird, wie es ist, erst dann kann man sagen, dies ist eine besondere Zeit, sie unterscheidet sich wesentlich von der Zeit, wo man nicht meditiert.
.
Rani
... See MoreSee Less

View on Facebook

Nicht daran, wie einer von Gott redet, erkenne ich, ob seine Seele durch das Feuer der göttlichen Liebe gegangen ist, sondern daran, wie er von irdischen Dingen spricht.
-
Simone Weil
... See MoreSee Less

View on Facebook

"Und das war, als ich eine Fruchtfliege war in Istambul, natürlich nannten wir es damals Konstantinopel. Es war mit Abstand mein kürzestes Leben. Und hier bin ich bei einer königlichen Schmetterlingswanderung von 1884. Ein Spatz hat mich gefressen, glaube ich." ... See MoreSee Less

View on Facebook

Der Schüler verneigte sich ehrfürchtig vor dem Meister und sprach: Meister, wie hast du es nur geschafft, eine solche leuchtende Liebe und überirdische Klarheit auszustrahlen?
Der Meister lächelte, erhob sich, zog seine Hose herunter und zeigte ihm die Schwielen an seinem Hintern.
.
Buddhistische Geschichte
... See MoreSee Less

View on Facebook

Man müsste in den Grundschulen für die Kinder eine Liste mit all den Dingen aufstellen, über die die Wissenschaft keinerlei Erklärung geben kann.
.
Simone Weil
... See MoreSee Less

View on Facebook

"Was die Materie betrifft, so haben wir uns alle geirrt. Was wir Materie genannt haben, ist Energie, deren Schwingung so weit gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar ist. Es gibt keine Materie."
.
~ Albert Einstein
... See MoreSee Less

View on Facebook